Interview mit René Rhode, Monitoring & Security bei KDO
Wir sind die KDO, kurz für Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg, ein führender IT-Dienstleister für den öffentlichen Sektor in Deutschland. Unsere fast 500 Mitarbeitenden unterstützen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen und -Dienstleistungen Städte, Gemeinden und Landkreise bei der digitalen Transformation.
Zum breiten Leistungsspektrum der KDO zählen somit unter anderem der Auf- und Ausbau von IT-Infrastruktur, die Implementierung verschiedener Softwarelösungen und die Bereitstellung von Cloud-Diensten.
Wir brennen für die digitale Transformation und stehen für effiziente, sichere und innovative Lösungen in der kommunalen IT. Uns zeichnet langjährige Erfahrung, gepaart mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse des öffentlichen Sektors aus. In enger Zusammenarbeit mit unseren kommunalen Kunden entwickeln wir passgenaue Lösungen, die spezifischen Anforderungen gerecht werden.
Mit unserer Teilnahme am Netzwerk möchten wir nicht nur Oldenburg als IT-Standort weiter voranbringen, sondern auch Synergien nutzen und gemeinsam innovative Projekte initiieren – und somit gemeinsam Schritt für Schritt in Richtung digitaler Zukunft für Verwaltungen gehen.
Bereits seit über 50 Jahren ist Oldenburg die Heimat der KDO. Als Besonders empfinden wir vor allem die Vielfalt und das in der Stadt schlummernde Potential. Oldenburg vereint Kleinstadt-Feeling mit altem Charme und etablierte IT-Unternehmen mit Newcomern von der Universität.